Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

"Kleine Leute von heute erfahren das Leben vergangener Zeiten"

Unser Schulmaskottchen "Ummibert" heißt jeden in den altehrwürdigen Mauern der Grundschule "Burg Ummendorf" willkommen! Wer in solchen historischen Gemäuern wohnt - und lernt - hat natürlich eine ausgeprägte Verbidung zur Geschichte. Dies wird auch unseren Schülerinnen und Schülern vermittelt, weshalb ein besonderer Fokus auf die Vergangenheit und ihren Einfluss auf heute gelegt wird. Eine enge Kooperation mit dem Bördemuseum ist daher selbstverständlich, genauso wie viele Projekte, die einen historisch-pädagogischen Charakter haben.

In der heutigen Form existiert die Grundschule Ummendorf seit 1991. Schüler aus Eilsleben, Wormsdorf, Gehringsdorf, Ovelgünne, Druxberge, Siegersleben und Ummendorf lernen hier.

In der unmittelbaren Umgebung gibt es Grünanlagen, einen Kinderspielplatz, einen Sportplatz und eine Sporthalle.

Eine weitere Attraktion ist der sanierte Vierseitenhof "Heinemanns Hof". Zudem ist hier der Schulgarten verortet, in dem die Kinder direkt sehen und erleben können, wie die Natur Nahrung liefert.

Auf den folgenden Unterseiten können Sie sich einen kleinen Eindruck von unserem Schulalltag, von der Schule selbst, von unserem Lehrerkollegium und vielem mehr machen. Wenn Sie nähere Informationen haben möchten oder Fragen haben, scheuen Sie nicht davor zurück, sich bei uns zu melden. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung. Unser Schulmaskottchen "Ummibert" freut sich, Ihnen das kleine Reich unserer Schülerinnen und Schüler zeigen zu können.